© 2019 Olivier Brandes Fotografie - Zürcherstrasse 10, 8172 Niederglatt ZH, Schweiz

  • Schwarz YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon

Hallo, es freut mich, dass du den Weg auf meine Webseite gefunden hast. Aber wer bin ich und was mache ich?

Ich heisse Olivier und fotografiere seit 1998, also ich habe noch zu analog Zeiten auf Diafilm angefangen. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei und mit der digitalen Fotografie haben wir mittlerweile enorme Möglichkeiten. Angefangen hat es bei mir mit der Naturfotografie. Zuerst Makro, Tiere, Landschaften, einfach alles was man auf einer Wanderung und ein einem Naturschutzgebiet so findet. Schliesslich habe ich mich ungefähr um das Jahr 2008 ausschliesslich auf die Landschaftsfotografie konzentriert. Dadurch bin ich in der Schweiz viel herumgereist (und immer noch mache). Konnte Gebiete kennenlernen, die ich sonst vielleicht gar nie besucht hätte und erlebte geniale Lichtstimmungen und dramatische Wettersituationen. 

Ich habe einige Länder bereisen dürfen und dort einsame und schöne Landschaften fotografiert. In meinen Galerien kannst du die Bilder ansehen und hoffe das eine oder andere Bild inspiriert dich, raus zu gehen, um die Landschaften dieser Welt zu fotografieren.

Über mich